Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

30. Oktober bis 9. November 2003

Archiv des Festivals 2003

Hier ist das Programm des Festivals 2003 archiviert.

Mito

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBFr, 07.11.03 21:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus | Klang

Indian Jazz -- Tabla statt Drums: Die Rhythmen sind feiner, komplexer, laufen präzise synchron mit irrwitzig schnellen melodischen Bewegungen. Und da ist zugleich die Vertikale, der harmonische Zusammenklang. In der Akkordfolge klingt die Melodie der Bambusflöte schon anders als über einem durchgehaltenen Grundton, wie das in der klassischen Musik üblich ist. John McLaughlin, Ry Cooder, Ralph Towner und andere haben es vorgemacht: Jazz und indische Klassik passen wunderbar zusammen. Diese Fusion setzt allerdings einige Virtuosität voraus, um mit der Improvisationskunst indischer Profimusiker mithalten zu können. Für eigenarten 2003 hat Mito die Sängerin Sudokshina Chatterjee aus Kalkutta eingeladen. ( 90 Min)

Mito

Geige Manoy Baruah Tabla, Percussion Subrata Manna Gesang Sudokshina Chatterjee Vibraphon, Percussion Ralf Kamphuis Gitarre Torge Niemann Bass Martin Drees

Mito entstand im Spätsommer 2000 während einer Indian-Klassik-Tournee in Europa von Subrata Manna aus Kalkutta und Dipak Sarma aus Assam. Die beiden indischen Musiker verbinden eine langjährige Freundschaft und viele Konzerte mit dem Vibraphonisten Ralf Kamphuis und dem Gitarristen Torge Niemann. Der Bassist Martin Drees ist seit Frühjahr 2003 Mitglied der Gruppe. Bis jetzt liegt von Mito die CD »Dance with us« vor, im Frühjahr 2004 wird die zweite (Live-) CD erscheinen.

Web: www.mitomito.de

> zur Anmeldung

 



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus

Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg
040 - 27 87 020
www.goldbekhaus.de/