Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

28. Oktober bis 9. November 2004

Archiv des Festivals 2004

Hier ist das Festival Programm von 2004 archiviert.

WeltenbummlerInnen

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSo, 31.10.04 19:30 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus | Musik

Interdisziplinäres Musikprojekt: »El mundo de las Flores Salvajes« beschreibt das Zusammentreffen von zwei Frauen aus zwei Kulturen – Argentinien und Korea – und die Verschmelzung in einem dritten Kulturkreis – Deutschland. »Die Welt durch eine interkulturelle Perspektive zu verstehen, bedeutet nicht nur die Grenze zu überqueren …« Der erste Teil arbeitet mit den Medien Film und Sprache in Kombination mit A-cappella-Gesang, Live-Elektronik, traditionellen Melodien, digitalen Polyrhythmen und der Atmosphäre aus den Heimatstädten der Künstlerinnen: Buenos Aires und Seoul. Der zweite Teil des Abends kehrt zur traditionellen Konzertform zurück: Gesungen und gespielt werden Tango-Lieder von Piazzolla/Ferrer und Nam/Beidenegl.

Flores Salvajes

Komposition, Cello, Computer, Gesang Donghee Nam Komposition, E-Gitarre, Computer, Gesang Moxi Beidenegl Übersetzungen, Stimme Katrin Dorn Regie Flores Salvajes

Donghee Nam studierte Komposition an der Seoul National University/Südkorea. Sie studiert an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg/HfMT bei Peter Michael Hamel, Schwerpunkt Multi-/Transmediale Komposition. Moxi Beidenegl hat klassischen Gesang am Conservatorio Manuel de Falla in Buenos Aires sowie Soziologie an der Universidad de Buenos Aires studiert. Zur Zeit beschäftigt sie sich an der HfMT mit elektronischer Musik. Das Duo Flores Salvajes entstand infolge der Teamarbeit bei eigenarten 2003: als Teil des Projektes »Zwischen den Welten« komponierte Donghee »All-einsein «, ein Tangostück und Moxi schrieb und sang die Lieder.



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus

Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg
040 - 27 87 020
www.goldbekhaus.de/