Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

28. Oktober bis 9. November 2004

Archiv des Festivals 2004

Hier ist das Festival Programm von 2004 archiviert.

mex.toys

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBDo, 04.11.04 20:30 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus | Musik

Musikstück für mexikanisches Spielzeug, Live-Perkussion, Tanz, Video, Tape: Musik und Spiel gehören zusammen – oder? Der Musiker spielt sein Instrument, indem er mehr hineingibt als mechanische Bewegungen. Spiel ist Emotion und Sinnlichkeit zugleich, es funktioniert aber nicht ohne Mechanik. mex.toys macht das Spiel zum Instrument, nutzt die Mechanik von kleinen Flugzeugen, Luftballons und Schmetterlingen, um Musik zu machen, und stellt Fragen: Was macht den Tanz zu mehr als einem mechanischen Ablauf? Wann wird Sex zum spielerischen Abenteuer und wann zum mechanisierten Ritual? Gibt es sie noch, die Symbiose von Spiel und Mechanik, die wir als Kind auf dem Schaukelpferd lieben lernten?

PREMIERE: Mi 3. Nov 20.00 Uhr in der Hochschule für Musik und Theater. Gefördert durch die Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg. In Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater und Sirena A.V.D.

Carlos Sandoval

Konzept, Score, Video, Elektronik Carlos Sandoval Choreografie Yolanda Gutiérrez Perkussion, Tanz Diego Espinosa, José García, Trinidad Martínez

Carlos Sandoval absolvierte das Aufbaustudium Komposition und Musiktheorie bei Julio Estrada in Mexiko. Seit 1990 freischaffender Komponist. Seit 1999 Dozent für Komposition an verschiedenen Musikhochschulen Mexikos. Yolanda Gutiérrez arbeitet als freischaffende Choreografin in Hamburg und Mexiko. Diego Espinosa, Perkussionist, Tänzer und Schauspieler, studierte u.a. an der CIEM (Mexiko) und in Den Haag. Trinidad Martinez, Tänzerin und Choreografin, hat die magpai group gegründet und lebt zur Zeit in Spanien. José García, Perkussionist, ausgebildet an der Musikhochschule Xalapa, studiert seit zwei Jahren am Koninklijk Conservatorium in Den Haag.

Web: www.carlos-sandoval.de



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus

Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg
040 - 27 87 020
www.goldbekhaus.de/