Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

28. Oktober bis 9. November 2004

Archiv des Festivals 2004

Hier ist das Festival Programm von 2004 archiviert.

Leon Gurvitch Jazz-Projekt

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBFr, 05.11.04 20:30 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus | Musik

Folk-Jazz und Klezmer Musik: Folk meets Jazz – Der europäische Jazz hat in den letzten Jahren eine starke Eigendynamik entwickelt. Oftmals finden dabei Folklore und Jazz zusammen. Zuhörer, denen folkloristische Musik vertraut ist, finden einen besonderen Genuss darin, diese wiederzuerkennen: mal ursprünglich, mal »verjazzt«. Die Band um Leon Gurvitch spielt Folklore mit russischen, balkanischen und orientalischen Einflüssen und klassische Musik in Jazzbearbeitung. In ihren Konzerten stellt sie möglichst viele Richtungen der Jazz- und Klezmermusik und damit ein breites Spektrum an Jazzstilistiken vor.

Leon Gurvitch Jazz-Projekt

Klavier, Komposition Leon Gurvitch Saxophon, Klarinette Yuri Kasyanich Kontrabass Gerd Bauder Schlagzeug Michael Pahlich

Leon Gurvitch absolvierte seine Ausbildung in den Bereichen Klassik und Jazz an der Musikhochschule in Minsk (Weißrussland) und an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Vor vier Jahren gründete er seine eigene Formation. 2003 Aufnahme der CD »That’s the Sound of the Encounter « mit dem Leon Gurvitch Jazz-Projekt. Seit 2004 Leiter der Hamburger Big Band »The Openers«. Kompositionen und Filmmusiken, u.a. für den Hollywood-Produzenten Menahem Golan. Zahlreiche Konzertreisen führten ihn durch Deutschland, Amerika, Israel, die Schweiz, Frankreich, Finnland, Tschechien, Polen und Russland.



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus

Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg
040 - 27 87 020
www.goldbekhaus.de/