Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

30. Oktober bis 9. November

Archiv des Festivals 2008

Hier ist das Festival Programm von 2008 archiviert.

Quadratur des Kreises

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBFr, 07.11.08 20:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBMUT! Theater | Theater

Wo die Vernunft aufhört, fängt die Liebe an. Aber ist es wirklich so einfach, die Grenze zwischen Liebe und Vernunft zu ziehen? Oder stellt sich das Verhältnis als ein unlösbares Problem dar, eine Art mathematisch unmögliche Quadratur des Kreises? Dies müssen die zwei frisch verheirateten Pärchen Abraham und Tanja, Wasja und Ljudmilja am eigenen Leib erleben. Es ist eine brisante und leidenschaftliche Komödie im real existierenden Sozialismus, bei dem Sprache, Interaktionen und Requisiten dem Publikum einen Einblick in eine andere Kultur vermitteln.

Durch ihre universellen Konflikte motivieren die Personen zum Mitlachen und Mitfühlen. Ein heiteres Schauspiel über die Kompliziertheit der Liebe.

Miroslawa Mikula-Polatynski & Ensemble

Regie, Szenografie: Miroslawa Mikula-Polatynski; Autor: Valentin Katajew; Schauspiel: Stephanie Blomberg, Sebastian Helm, Kordula Lamberts, Klaus Pajunk, Okan Sen, Ugur Tasbilek; Fotografie: Stephanie Blomberg, Isabelle Depuis

Die Polin Miroslawa Mikula-Polatynski absolvierte ihre schauspielerische Ausbildung an der Theaterhochschule in Breslau. Sie schöpfte ihre Inspirationen aus der Arbeit mit den internationalen Künstlern Jerzy Grzegorzewski, Jerzy Grotowski und Eugenio Barba. Sie war in vielen Hauptrollen auf polnischen Theaterbühnen zu sehen. In Hamburg arbeitet sie als freie Schauspielerin und Regisseurin.

Web: www.quadraturinhamburg.de

Mut II, 90 Min, 10/8 €



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBMUT! Theater

Amandastr. 58, 20357 Hamburg
040 - 20 91 03 44
www.muttheater.de