Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

29. Oktober bis 8. November 2009

Archiv des Festival 2009

Hier ist das Programm des Festival 2009 archiviert.

Doppelt genäht ...

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBFr, 06.11.09 20:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBInstituto Cervantes | Premiere, Lesung

In der Änderungsschneiderei Los Milagros in Buenos Aires geht es turbulent zu. Tante Milagros, ihre von Liebeskummer geplagte Nichte Maria und die neue Kundin Analia Moran geraten im Reich der Stoffe, Garne und Schnittmuster aneinander, als ein Hochzeitskleid geändert werden muss.

Die Freude an der deutschen Sprache beflügelt die Autorin, die Deutsch in Buenos Aires schon im Kindergarten lernte und seitdem von dieser Sprache nicht lassen kann. Ihren Roman hat sie mit Anklängen an die argentinische Telenovela, aber auch mit Wortspielen und versteckten literarischen Zitaten ausgeschmückt. Es lesen sowohl die Autorin als auch ein Schauspieler, denn »doppelt genäht hält besser«.

S.T.I.L. e.V.

Lesung: Maria Cecilia Barbetta, Stephan Benson; Musik: Moxi Beidenegl, Ignacio Mendez; Moderation: Erika Werner.

Maria Cecilia Barbetta, geboren 1972 in Buenos Aires, lebt in Berlin. Für ihren ersten Roman »Änderungsschneiderei Los Milagros«, den sie auf Deutsch schrieb und 2008 bei S. Fischer veröffentlichte, wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Aspekte-Literaturpreis 2008 und dem Adelbert-von-Chamisso-Förderpreis 2009. Stephan Benson, Schauspieler, arbeitet für The-ater, Film, Fernsehen und als Sprecher für Hörbücher sowie Literaturveranstaltungen. Moxi Beidenegl, geboren in Buenos Aires, ist Musikerin und Komponistin und lebt in Hamburg. Ignacio Mendez, geboren in Madrid und aufgewachsen in Buenos Aires, ist Musiker und Komponist und lebt in Hamburg.

Erika Werner organisiert für S.T.I.L. e.V. das Programm.

Web: www.stil-ev.de

100 Min, 8/5 €



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBInstituto Cervantes

Burchardstr., Chilehaus, 20095 Hamburg
040-4327 8707
hamburgo.cervantes.es