Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

29. Oktober bis 8. November 2009

Archiv des Festival 2009

Hier ist das Programm des Festival 2009 archiviert.

Sottosopra (Drunter und drüber)

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSa, 07.11.09 16:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSchule Altonaer Straße | KinderKultur

Sprachen auf Knopfdruck beherrschen! Das hätte ein lernfauler Botschafter zu gerne. Ein netter, verrückter Professor baut ihm eine Universalübersetzungsmaschine für seine Empfänge mit Gästen aus aller Welt. Aber es kommt alles anders als erwartet und das Geschehen geht »drunter und drüber«.

Eine von Kindern für Menschen ab sechs Jahren gespielte rasante Komödie über Sprachen und Kulturen und die Mühe, die es manchmal macht, einander zu verstehen. Ein Highlight für alle, die absurdes Theater lieben, Erfinderwünsche kennen und herzlich lachen möchten. Das Stück hatte im letzten Jahr bei eigenarten Premiere – damals allerdings gespielt von erwachsenen Schauspielern. (Wiederaufnahme)

TeatroLibero Kids Ensemble

Regie: Marina Siena, Björn Gülsdorff; Tanz: Marina Siena, Elke Nieschulz; Maschine: Marcello Campione; Organisation: Eleonora Cucina; Kids: Alessandro, Giorgia & Riccardo Campione, Philip Schmitz-Elsen, Lorana Fey, Hannah & Konstantin Herf, Therese Meyer, Vito & Paula Richter, Joana Rüschoff, Vladimir Steer.

Das TeatroLibero Kids Ensemble wurde Anfang 2009 als Pilotprojekt von TeatroLibero e.V. gestartet: Kinder mit interkulturellem Hintergrund wurden von professionellen Theatermachern an Schauspielerei, Tanz und Musik herangeführt und so gezielt auf ein Stück vorbereitet.

Marina Siena ist Autorin, Regisseurin und Choreografin und hat in Hamburg bereits mehrere in-terkulturelle Projekte realisiert. Björn Gülsdorff ist Autor, Regisseur und Schauspieler beim TeatroLibero. Elke Nieschulz ist Tanzpädagogin und Choreografin.

Web: www.teatrolibero.de

60 Min, 8/5/3 €



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSchule Altonaer Straße

Schanzenstr. 105, 20357 Hamburg
040-4328 0767