Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

 

Archiv des Festival 2017

Hamburg unter der Linse

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBDo, 26.10.17 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBZentralbibliothek (HöB) | Ausstellung

© wirsprechenfotografisch

! ACHTUNG ! verlängerter Ausstellungszeitraum: 26.10. - 08.11.2017

Die Hamburger Menschen seien kühl und brauchen immer etwas länger bis sie auftauen heißt es. Doch ist das wirklich so oder handelt es sich nur um ein lang anhaltendes Vorurteil?
Eine Gruppe junger Geflüchteter hat sich unter Leitung der Projektinitiatoren wirsprechenfotografisch mit Kameras ausgerüstet aufgemacht, das Wesen des Hamburgers zu entdecken. Entstanden sind Fotoportraits von Menschen in Hamburg untertitelt mit Begriffen aus Interviews mit ihnen, die nun in einer Ausstellung beim eigenarten Festival 2017 erstmals gezeigt werden.
Neben der Recherche zum typischen Hamburger, haben sich die Fotografen auch näher mit den im Alltag uns umgebenden, aber kaum wahrgenommenen Details auseinandergesetzt und Interessantes entdeckt, sowie fotografisch festgehalten.

In Kooperation mit der Hamburger Volkshochschule, mit Kultur macht STARK und den Bücherhallen Hamburg.

Die Ausstellung befindet sich in denselben Räumlichkeiten wie "Wäscheleine & Co".



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBZentralbibliothek (HöB)

Hühnerposten 1, 20097 Hamburg